2-jähriges Firmenjubiläum unserer Teamkollegin Anja – ein paar persönliche Worte

Liebe SELSYS-Familie,

einige von euch haben mir in den letzten Tagen zum 2-jährigen Firmenjubiläum gratuliert – ich hab mich sehr darüber gefreut!

Ob online, telefonisch, per Mail oder auch persönlich – Eure lieben Kommentare nehme ich zum Anlass, heute einmal ein paar persönliche Worte zu schreiben – also quasi drehen wir den Spieß heute um. Normalerweise erfahre ich ja eher etwas von euch, eurem Lebenslauf und euren beruflichen Wünschen. Heute bin ich mal dran und schreibe euch ein paar Zeilen aus meiner beruflichen Laufbahn.

 

Wisst ihr was? Mein Berufswunsch war es von jeher, mit Menschen zu tun zu haben – zu kommunizieren, zu erfahren, was hinter der Laufbahn bzw. der Lebensweise steckt. Aber nicht aus Neugierde (naja vielleicht auch ein bisschen, mein Sternzeichen ist Zwilling), sondern, weil ich Freude daran habe, Menschen ein Stück des Weges zu begleiten und diese auch in einer Form glücklich machen möchte.

 

Bevor ich Teil der SELSYS-Familie wurde war ich als Kommerzkundenbetreuerin bei der Sparkasse Kufstein tätig. Meine Hauptaufgabe damals war die Finanzierungs- und Förderungsberatung für Groß- und Individualkunden, sprich Geschäftskunden sowie Private.  Und auch wenn man es sich zuerst nicht denkt, hatte mein damaliger Job durchaus Parallelen zu meiner jetzigen Tätigkeit.

 

Damals unterhielt ich mich mit unseren Kunden/Kundinnen gleichermaßen über ihren Lebensweg sowie über ihre Wünsche und Ziele. Damals wie heute wurden mir im Vertrauen Dinge verraten, die so manch guter Freund oder die Familie nicht kennt – die aber dennoch ausschlaggebend für die Zukunft dieser Person waren und diese geprägt hatten.

 

Jede(r) einzelne Kunde/Kundin der Bank damals, und jede(r) einzelne Kandidat/Kandidatin heute liegt mir am Herzen. Ich freue mich auf jeden neuen Arbeitstag, weil jeder Lebenslauf abwechslungsreich, interessant und spannend ist – und sich hinter diesen Zeilen so viele tolle Menschen „verbergen“, die ich kennen lernen und ein Stück ihres Weges begleiten kann.

 

An dieser Stelle:

Danke an unsere Bewerber für die vielen spannenden und interessanten  Gespräche,

Danke an unsere Partner für die tolle und respektvolle Zusammenarbeit und natürlich

Danke dem SELSYS-Team, welches mich vor 2 Jahren so toll aufgenommen hat.

 

Ich freue mich auf die nächsten 2(0)! Jahre 😉

 

Eure Anja